„Smart Retail Frankfurt“ eröffnet Chance für innovative Idee zur Zukunft des stationären Einzelhandels

Der Einzelhandel steckt auch in Frankfurt am Main im Umbruch. Über den Wettbewerb „Smart Retail Frankfurt“ suchten daher die Wirtschaftsförderung Frankfurt und die Stabsstelle Digitalisierung gezielt nach innovativer Unterstützung – gemeinsam mit der IHK Frankfurt und der Kampagne handel.digital des Handelsverbandes Hessen. 24 Bewerbungen gingen ein, jetzt steht der Gewinner fest.

Die Gewinnerin ist die Agentur Philipp: Sie konnte sich mit ihrem digitalen Lösungsansatz gegenüber den weiteren Finalisten durchsetzen.

Im Rahmen des Wettbewerbs waren Unternehmen, Agenturen, Startups, Technologieunternehmen, kreative Tüftler und Entwickler bundesweit dazu aufgerufen, ihre Ideen zur Zukunftssicherung des Einzelhandels einzureichen. 24 Bewerbungen gingen bei den Projektverantwortlichen ein. Die Finalisten präsentierten ihre Ideen im April 2024 vor einer bundesweit zusammengestellten, hochkarätigen Fachjury in Frankfurt. Auf die Plätze zwei und drei haben es der Anbieter für Omnichannel-Lösungen Shopgate und das Online-Marketing-Unternehmen Findeling geschafft.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Quelle:

Stadt Frankfurt am Main

Vielen Dank fürs Teilen: